Mitglied werden

Wer Spass am schwimmen hat und dazu noch lernen möchte wie man Leben rettet, ist bei uns herzlich wilkommen.
Wir freuen uns auch immer über neue Mitglieder die in unserer Ortsgruppe aktiv mitarbeiten möchten. Sei es beim Schwimmunterricht oder beim Wachdienst. Hauptsache Ihr bringt Spass an der Sache mit.
Wer sich vor Eintritt in die Ortsgruppe ein Bild über uns machen möchte, ist herzlich eingeladen während der Trainingszeiten im Lennebad vorbeizukommen und aktiv am Training teilzunehmen.

Zur Zeit gelten bei uns folgende jährliche Mitgliedsbeiträge (Stand 2023):

• Erwachsene 40,50€
  • Kinder / Jugendliche bis 18 Jahre 35,50€
  • Familienbeitrag ab 3 Personen in einem Haushalt
    • Erwachsene 32,50€
    • Kinder / Jugendliche 28,00€

Für die Anmeldung in unserer Ortsgruppe erheben wir eine Aufnahmegebühr von 5,00€. Aufgrund einer Beitragsdynamik kann sich der Mitgliedsbeitrag jährlich um 0,50€ erhöhen. Über die Beitragsdynamik entscheidet jährlich der Ortsgruppentag.

Unter dem nachfolgendem Link kann unsere Beitrittserklärung im PDF-Format heruntergeladen werden: Beitrittserklärung

Bitte füllt auch die angehängte Einverständnisserklärung zur Veröffentlichung von Bildern aus. Wenn Ihr nicht damit einverstanden seid, dass Bilder von Euch veröffentlicht werden, dann tragt in die Einverständnisserklärung nur Euren Namen ein und unterschreibt diese nicht.
Die ausgefüllte Beitrittserklärung, sowie die Einverständnisserklärung gebt ihr bitte während der Trainingszeiten bei unseren Übungsleitern ab oder sendet diese per Post an die folgende Adresse:

DLRG Ortsgruppe Hohenlimburg e.V.
58113 Hagen

Fragen zur Mitgliedschaft können an unseren entsprechenden Ansprechpartner gestellt werden.