Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wachdienst

Lernen in der Praxis

Veröffentlicht: 14.10.2015
Autor: Franziska und Maik Jagusch

Wachdienst bei den German Masters im Kanu-Slalom

Vergangenes Wochenende sorgte die DLRG OG Hohenlimburg gemeinsam mit der OG Hagen bei dem diesjährigen Kanu Slalom der German Masters für die Sicherheit.

Die 25 ehrenamtlichen Mitglieder stellten den Sanitätsdienst, sowie mit den DLRG-Strömungsrettern, die auf stark strömende Gewässer, Wildwasser und Hochwasser spezialisiert sind, die Streckensicherung.

Auf die Förderung der jungen Rettungsschwimmer wurde an dieser Veranstaltung viel wert gelegt. So lernten sie von den erfahrenen Mitgliedern verschiedenste Knoten zu binden als auch den Umgang mit den Funkgeräten. Aber nicht nur die jungen Teilnehmer lernten dazu, auch die erfahreneren Rettungsschwimmer konnten somit ihr Wissen in den Übungen weiter festigen und erweitern um in ernsten Situationen die bestmögliche Rettung und Versorgung der Kanufahrer, aber auch der Besucher der Kanustrecke zu ermöglichen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern  sowie beim Kanu Club Hohenlimburg für das Vertrauen.

Marketing